Senioren Überraschung

Hallo Ihr Lieben, 

viele haben bereits Ostereier, Schalen und andere Werke mit Ballons und Kleister gebastelt. 

Mit der gleichen Methode haben wir dieses Ü-Ei gemacht

20160308_09081711112

Zuerst den Luftballon auf gewünschte Größe aufpusten.

***

Anschließend Schicht für Schicht mit Zeitungsschnipsel und Kleister bekleben.

***

Ihr solltet ihn mindestens  1 Tag trocknen lassen

***

Nach dem Befüllen haben wir den Deckel, mit Klebeband, fixiert und die Schnittstelle mit weißer Farbe übermalt

 

Alternative kann man die Schnittstelle mit einem Geschenkband verstecken.

***

Gefällt es Euch? Würden uns über einen Kommentar freuen 🙂
Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Basteln.

Bis bald und liebe Grüße 

20 Kommentare zu “Senioren Überraschung

  1. huhuuu
    ohhh echt…hmmmmm …ich habe einen 36 cm durchmesser ballon ..der sieht aber viel kleiner aus als deiner .
    wir sind zum 60. geburstag bei unserer schwägerin eingeladen und da möchte ich auch so ein coooles senioren überraschungsei machen ….das gibt der renner 🙂
    wo haste die ballons denn gekauft ?? …hast du noch einen übrig und würdest mir den verkaufen ??
    freue mich auf rückmeldung

    liebe grüße birgit

    Gefällt mir

    • Hallo Marie
      Dieses Ei wurde gefüllt mit Sachen was Mann/Frau im Alter braucht.
      Aber als Scherz gedacht 😉
      Erwachsene Windeln
      Rheuma Tee
      Haftcreme
      Anti Ace Salbe
      Antrag für Seniorenheim
      3. Zähne (diese halloween Dracula Zähne)
      Und Haarfarbe speziell für graue Haare
      😂😂😂

      Gefällt mir

  2. Sieht sehr schön aus :)Darf ich fragen mit was ihr das Ei bemalt habt? Und die Stelle +Milch -Kakao ist das auch selbst bemalt worden oder ausgedruckt? Ich habe vor meiner Nichte auch so eine Ü-Ei zu basteln daher frage ich 🙂 würde mich auf eine Antwort freuen. LG ELIF

    Gefällt 1 Person

    • Hallo
      Danke für das Kompliment 🙂
      Ich habe alles was mit Schrift zu tun hat, Schablonen erstellt.
      Das mit „Milch ect“ habe ich so ausgedrucht und aufgeklebt. Farben haben wir das genommen was wir da hatten. Gemisch aus Fingerfarben, Wasserfarben und Acrylfarben 😉
      Viel Spaß beim basteln 🙂
      Liebe Grüße Martina

      Gefällt mir

  3. das sieht super toll aus …geniale idee .
    Kompliment…klasse.
    wie bemale ich den Ballon ? wie habt ihr das ausgedruckt und beklebt ???
    Würde mich freuen auf antwort ….möchte gern mein Papa überraschen.

    Gefällt mir

    • Dankeschön ☺️
      Für die Grundierung benutzten wir noch Reste von der Wandfarbe.
      Die Schrift habe ich am PC erstellt, ausgedruckt und zu einer Schablone ausgeschnitten. Die bunte Farbe ist unteranderem Fingerfarbe und Acrylfarbe.

      Gefällt mir

    • Hallo
      Danke für das Kompliment.
      Den Deckel habe ich mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Nachdem es befüllt war, haben wir den Deckel wieder darauf gelegt und mit Kleber befestigt. Anschließend mit weißer Farbe die Kante anmalen.
      Als Alternative kann man auch ein Band nehmen.
      Viel Spaß 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

